Dylan

Von Werner Leiss · · 2007/12

Bob Dylan

Columbia, Vertrieb Sony BMG

Ohne Robert Allen Zimmerman wäre weder die Folk- noch die Rockgeschichte so geschrieben worden und um ein wesentliches Kapitel ärmer. Nach 45 Jahren und unzähligen Schallplatten ist der Inhalt einer Best-of-Kompilation in manchen Fällen natürlich Geschmackssache. Die allerwichtigsten und bekanntesten Songs sind hier aber alle enthalten. In verschiedenen Ausgaben erschienen, ist es das 3-CD-Set und hier insbesondere die mit diversen inkludierten Extras versehene Limited Edition Version, die auch für Sammler interessant sein wird. Diese beinhaltet 51 nahezu chronologisch geordnete Stücke, von frühen Klassikern wie „Blowing In The Wind“ oder „Mr. Tambourine Man“, allesamt digital remastered, bis zu neuen Songs vom Album „Modern Times“, und enthält außerdem ein 40 Seiten starkes Booklet und zehn Postkarten mit ausführlichen Informationen. Die Box steht hervorragend im CD-Regal und macht sicher Lust, sich wieder näher oder gar erstmals mit Bob Dylans variantenreichem Schaffen auseinander zu setzen.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen