„der überblick“ Zeitschrift für ökumenische Begegnung und internationale Zusammenarbeit

Von Redaktion · · 2000/11

Aufgelesen

Jede Ausgabe des vierteljährlich erscheinenden „der überblick“ beinhaltet einen Themenschwerpunkt. Was an sich noch nichts Außergewöhnliches wäre. Sehr wohl außergewöhnlich ist hingegen, wie viel Platz dieser jeweils einnimmt: die Hälfte des Heftumfangs, und das sind immerhin rund 70 Seiten. Abgehandelt wird das Thema von einer wechselnden internationalen AutorInnenschaft, die sich in mehr als einem Dutzend Artikel mit den Entwicklungen in einem Land oder Kontinent auseinander setzt, oder mit Themen wie dem Umgang von Gesellschaften mit ihren StraftäterInnen, religiösem Fundamentalismus und den Problemen der Katastrophenhilfe. In der Ausgabe 3/2000 gab es die Pulitzer-preisgekrönten Aids-Reportagen des amerikanischen Journalisten Mark Schoffs zu lesen. Den Rest des Heftes füllen Hintergrundberichte und Länderanalysen, Reportagen und Kontroversen über internationale Trends.


der überblick, Postfach 30 55 90, D-20317 Hamburg, Internet: www.der-ueberblick.de. Abo: DM 42,- (StudentInnen-Abo: DM 35,-) inkl. Versandkosten.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen