Erschüttert und empört

Von Redaktion · · 2001/04

Bruno Manser 3/2001

Mit großer Erschütterung habe ich die Nachricht vom Verschwinden des Schweizer Umweltaktivisten Bruno Manser gelesen. Die Tatsache, dass er von der Regierung Malaysias als Staatsfeind betrachtet und von den Holzfirmen überhaupt ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt war, lassen das Schlimmste befürchten. Bitte berichten Sie weiter darüber, wenn neue Nachrichten über sein Schicksal bekannt werden.

Empörend finde ich hingegen, dass keine anderen Medien – zumindest keine der mir bekannten – über diesen Fall berichteten. Als Manser mit dem Fallschirm auf die Genfer UN-Zentrale absprang, war diese Aktion eine Spitzenmeldung. Nun, da er wahrscheinlich ein Opfer seines unermüdlichen Einsatzes für das Urwaldvolk der Penan wurde, ist das den „normalen“ Medien keine Nachricht wert.

Susi Fröhlich
1030 Wien

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen