Etwas irreführendes Bild

Covergeschichte 10/2005

Von Paula Abrams-Hourani
Ich nehme Bezug auf Herrn Dr. Bunzls Artikel „Nahost: Friedensbewegung auf kargem Boden“, der in der letzten Südwind-Ausgabe erschienen ist. Als Teilnehmerin der Konferenz der Frauen in Schwarz im August möchte ich erwähnen, dass ca. 750 Frauen aus 44 Ländern anwesend waren. Das im Südwind abgebildete Foto ist daher etwas irreführend. Nachdem diese Konferenz eine große Themenauswahl behandelte – in Bezug auf die israelische Besatzung und auf frauenspezifische Fragen –, wäre es wichtig gewesen, sie ausführlicher zu besprechen.
Da die Medienberichterstattung über die täglichen Vorfälle in Israel und Palästina sehr dürftig und auch einseitig ist, möchte ich noch auf unsere Homepage hinweisen (www.fraueninschwarz.at), die eine große und ausführliche Liste von Websites auf der Seite der Links enthält.
Paula Abrams-Hourani
Frauen in Schwarz
1070 Wien

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen