Geburtstagsständchen oder Schwanengesang?

Von Redaktion · · 2005/07

10 Jahre KommEnt

Die Gesellschaft für Kommunikation und Entwicklung (KommEnt) feierte Mitte Juni ihr zehnjähriges Bestehen mit einem inhaltlich anspruchsvollen Programm im stilvollen Salzburger Schloß Klessheim. Mit dabei u. a. Peter Niggli, der Geschäftsführer der Schweizer Arbeitsgemeinschaft Swisscoalition, sowie Rajendra Ravi, Annelies Allain und Nicanor Perlas, Alternative NobelpreisträgerInnen der Jahre 1985, 1998 und 2003.
Die Frage, die allen Anwesenden auf der Zunge brannte: Wird der Vertrag von KommEnt seitens des Außenministeriums verlängert oder wandern die Agenden der entwicklungspolitischen Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit nun zur Gänze in die Entwicklungsagentur ADA (Austrian Development Agency)? (Siehe auch Leitartikel Südwind 6/2005).
Zum Geburtstag war die Entscheidung zwar schon gefallen, wurde aber noch nicht öffentlich gemacht. Wir werden darüber berichten.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen