Interessante, neue Projekte

Bio&fair: Salzburger Entwicklungsansichten

Von Nadine Wottawa
Ich halte es für eine sehr gute Idee Jugendliche für entwicklungspolitische Themen zu sensibilisieren, da sie (wir) diejenigen sind die in Zukunft entscheiden was gekauft wird.
Den Film "Darwin's Nightmare" zu zeigen mit anschließender Diskussion, halte ich für ein äußerst gelungenes Projekt. Da ich den Film selbst gesehen habe weiß ich wie brutal dem Zuschauer die Ernsthaftigkeit dieser Probleme klar gemacht wird. Das einzig zu Bezweifelnde an diesem Projekt ist für mich jedoch, ob denn viele Jugendliche teilgenommen haben. Ich glaube, dass für solche Projekte zu wenig geworben wird, um Jugendlich dafür zu interessieren.
Bio & fair Produkte sollten meiner Meinung in noch mehr Geschäften vertrieben werden, damit der Konsument es leichter hat zu dem fairen Produkt zu greifen.

Nadine Wottawa

nadine.wottawa@gmx.at

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen