Interessante, neue Projekte

Von Nadine Wottawa ·

Bio&fair: Salzburger Entwicklungsansichten

Ich halte es für eine sehr gute Idee Jugendliche für entwicklungspolitische Themen zu sensibilisieren, da sie (wir) diejenigen sind die in Zukunft entscheiden was gekauft wird.
Den Film „Darwin’s Nightmare“ zu zeigen mit anschließender Diskussion, halte ich für ein äußerst gelungenes Projekt. Da ich den Film selbst gesehen habe weiß ich wie brutal dem Zuschauer die Ernsthaftigkeit dieser Probleme klar gemacht wird. Das einzig zu Bezweifelnde an diesem Projekt ist für mich jedoch, ob denn viele Jugendliche teilgenommen haben. Ich glaube, dass für solche Projekte zu wenig geworben wird, um Jugendlich dafür zu interessieren.
Bio & fair Produkte sollten meiner Meinung in noch mehr Geschäften vertrieben werden, damit der Konsument es leichter hat zu dem fairen Produkt zu greifen.

Nadine Wottawa

nadine.wottawa@gmx.at

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print oder Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr
  • 48 Seiten pro Ausgabe
  • je Ausgabe ein 12-seitiger Themenschwerpunkt
  • 12x Extrablatt direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • Buch & Filmempfehlungen aus der Redaktion
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
168 /Jahr
Abo Abschließen