Internet für NGOs

Von Redaktion · · 2013/07

Leitfaden

Wie arbeite und kommuniziere ich online? Wie kann ich im Internet Menschen für die gute Sache mobilisieren? Wie gehe ich „Social Media“-Trends richtig an? Antworten auf diese Fragen gibt der Leitfaden „Internet für NGOs“. Denn viele Organisationen hecheln der rasanten digitalen Entwicklung hinterher. Die Leitfaden-MacherInnen, das deutsche betterplace lab und die Wigwam Kommunikationsberatung wollen ein wenig zur Entspannung beitragen. Auf 96 Seiten geben insgesamt 43 AutorInnen Tipps zur ganzen Bandbreite der Online-Themen. Dazu gehört, wie man sich als NGO online organisieren kann, wie gutes Online-Fundraising funktioniert, was man bei Videos am besten beachtet oder wie man im Netz rasch Freiwillige für einen guten Zweck findet. Den Leitfaden gibt es online zum Download oder er kann – gegen Spende – als Broschüre bestellt werden.
www.ngoleitfaden.org

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen