Je chanterai pour toi

Von Werner Leiss · · 2003/06

Boubacar Traoré

Marabi Productions/ Vertrieb Ixthuluh

Dies ist der Soundtrack zum gleichnamigen und bereits bei der letzten Viennale vorgestellten Film von Jacques Sarasin. Darin geht es um die Lebensgeschichte des Sängers und Gitarristen Boubacar „Kar Kar“ Traore, den viele sicher schon aus Lieve Joris Buch „Mali Blues“ kennen werden.
Die vorliegende CD präsentiert einen Überblick über das Schaffen des Altmeisters des Mali Blues. Unterstützt wird er u.a.von der Sängerin Rokia Traore, dem Kora-Spieler Ballake Sissoko und natürlich auch von Ali Farka Touré, den er im Film in seiner Heimatstadt Niafunke trifft.
Auf jedem dieser Lieder erzählt Boubacar Traore ein Kapitel seines Lebens. Stationen eines Lebens, das untrennbar mit der Geschichte Malis der letzten Jahrzehnte verbunden ist. Mit unnachahmlicher Stimme singt er, spielt herzzerreißenden Blues und beschenkt uns mit ergreifend wahren Botschaften wie der schönen Erkenntnis, dass ein Leben ohne Liebe zu leben letztlich unmöglich ist.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen