Maulwurf-Jubiläum

Von Redaktion · · 2004/02

Kinderbuch

„Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat.“ So lautet der Titel eines Buches, das beinahe schon Klassikercharakter angenommen hat.
Seit nunmehr 15 Jahren begleitet der kleine freche, aber umso liebenswertere Held der Geschichte Kinder und auch Erwachsene jeder Altersstufe. Wolf Erlbruch, der Autor, dem der Maulwurf seine Existenz, seine Abenteuer und auch sein knuddeliges Aussehen verdankt, war ursprünglich in der Werbung tätig, bevor es ihn in den 1980er Jahren dann doch in die Kinderbuchbranche zog. Geburtshelfer spielte der rührige Hammer Verlag aus Wuppertal, zu dessen „Haus-Illustrator“ Erlbruch wurde. Er gestaltete viele Cover des renommierten Verlages für Literatur aus dem Süden und illustrierte Gioconda Bellis „Werkstatt der Schmetterlinge“.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen