Mitwirkende dieser Ausgabe

© Privat

Markus Schönherr ist freier Auslandskorrespondent und lebt in Kapstadt. Er berichtet für deutschsprachige Zeitungen und Nachrichtenagenturen über das Leben in Süd- und Ostafrika. Für das Südwind-Magazin sprach er mit Somalias erster Präsidentschaftskandidatin Fadumo Dayib (Seite 20).

© Privat

Simon Loidl, freier Journalist und Historiker, schreibt unter anderem über aktuelle politische Entwicklungen in Afrika und über Kolonialismus in Geschichte und Gegenwart. Für das Südwind-Magazin hat er mit dem nigerianischen Schriftsteller Elnathan John über Politik und Literatur in dessen Heimatland gesprochen (Seite 32).

© Privat

Magdalena Summereder lebt in Wien und ist Teil des Marketing-Teams des Südwind-Magazins. Im Herbst tourt sie schwerpunktmäßig durch verschiedene Institute der Universität Wien, um Studierenden das Magazin vorzustellen.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen