Mitwirkende dieser Ausgabe

Von Redaktion · · 2016/11

Markus Schönherr ist freier Auslandskorrespondent und lebt in Kapstadt. Er berichtet für deutschsprachige Zeitungen und Nachrichtenagenturen über das Leben in Süd- und Ostafrika. Für das Südwind-Magazin sprach er mit Somalias erster Präsidentschaftskandidatin Fadumo Dayib (Seite 20).

Simon Loidl, freier Journalist und Historiker, schreibt unter anderem über aktuelle politische Entwicklungen in Afrika und über Kolonialismus in Geschichte und Gegenwart. Für das Südwind-Magazin hat er mit dem nigerianischen Schriftsteller Elnathan John über Politik und Literatur in dessen Heimatland gesprochen (Seite 32).

Magdalena Summereder lebt in Wien und ist Teil des Marketing-Teams des Südwind-Magazins. Im Herbst tourt sie schwerpunktmäßig durch verschiedene Institute der Universität Wien, um Studierenden das Magazin vorzustellen.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen