Moralkeule

Von Leo Graf · · 2004/03

Burma-Tourismus 1-2/2004

Möglich, dass ich in ein gewaltiges Fettnäpfchen trete. Myanmar (Burma) ist eine üble Diktatur! Aber ist China vielleicht eine bessere? Und Reisen dorthin sind nicht pfui Gack und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die noch nicht so lange vergangenen (Militär) Diktaturen von Argentinien bis Türkei sind auch intensiv bereist worden, ohne dass die Moralkeule geschwungen wurde. Es ist also nahe liegend, dass die Herrschaftsform in Myanmar nicht der alleinige Grund für Boykottaufrufe sein kann. Aber welche anderen Gründe gibt es? Das würde ich gerne wissen.

Leo Graf
1050 Wien

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen