Positive Energie

Von Werner Leiss · · 2014/11

Diese Tonaufnahmen eines am am 19. Juli 2003 am Kaustinen Folk Music Festival in Finnland gespielten Konzertes waren schon fast vergessen. Zu Beginn 2014 wurden sie praktisch wiederentdeckt. Die MusikerInnen waren ganz überrascht und sehr glücklich zu hören, wie viel überaus positive Energie da in diesem Auftritt steckte.

Deshalb hat sich das Maria Kalaniemi Quartet nach all den Jahren kurzerhand doch noch zur Veröffentlichung entschlossen. Hier wurde nichts geschnitten und auch nichts hinzugefügt. Vermittelt wird ein energetischer Auftritt an einem heißen finnischen Sommertage mit jeder Menge Good Vibrations. Die MusikerInnen hoffen, damit eine Freude zu bereiten.

Das tun sie auch ganz unbedingt. Auf dem Programm stehen finnische und finnisch-schwedische Volkslieder, die mit feinen eigenen Arrangements versehen wurden. Auch in der Tradition stehende eigene Kompositionen sowie Tangos und Musettes werden mitreißend präsentiert. Mit Maria Kalaniemi am Akkordeon und Gesang, Timo Alakotila am Piano, Olli Varis, Gitarre und Timo Myllykangas am Kontrabass.

Maria Kalaniemi Quartet

Kaustinen Live 2003

Akero

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen