Positive Energie

Von Werner Leiss

Diese Tonaufnahmen eines am am 19. Juli 2003 am Kaustinen Folk Music Festival in Finnland gespielten Konzertes waren schon fast vergessen. Zu Beginn 2014 wurden sie praktisch wiederentdeckt. Die MusikerInnen waren ganz überrascht und sehr glücklich zu hören, wie viel überaus positive Energie da in diesem Auftritt steckte.

Deshalb hat sich das Maria Kalaniemi Quartet nach all den Jahren kurzerhand doch noch zur Veröffentlichung entschlossen. Hier wurde nichts geschnitten und auch nichts hinzugefügt. Vermittelt wird ein energetischer Auftritt an einem heißen finnischen Sommertage mit jeder Menge Good Vibrations. Die MusikerInnen hoffen, damit eine Freude zu bereiten.

Das tun sie auch ganz unbedingt. Auf dem Programm stehen finnische und finnisch-schwedische Volkslieder, die mit feinen eigenen Arrangements versehen wurden. Auch in der Tradition stehende eigene Kompositionen sowie Tangos und Musettes werden mitreißend präsentiert. Mit Maria Kalaniemi am Akkordeon und Gesang, Timo Alakotila am Piano, Olli Varis, Gitarre und Timo Myllykangas am Kontrabass.

Maria Kalaniemi Quartet

Kaustinen Live 2003

Akero

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen