Sexteto Mayor: Passion Du Tango

Network Vertrieb Ixthuluh

Von Werner Leiss
Ausgerüstet mit zwei Bandoneons, zwei Violinen, Piano und Kontrabaß, konzertieren die sechs mittlerweile nicht mehr so jungen Herren nach wie vor und repräsentieren in ihren Programmen mit eigenen Kompositionen und Klassikern die Entwicklung und ganze Bandbreite des Tango von den Anfängen bis zum Tango nuevo, hier auch gerne und überaus virtuos bei Astor-Piazzolla-Kompositionen.
Zum 30-Jahre-Jubiläum des wohl bekanntesten und erfolgreichsten aktuell bestehenden argentinischen Tango-Ensembles liegt nun diese Box mit 2 CDs vor, die einerseits eine Werkschau darstellt, andererseits 13 neue Stücke beinhaltet. Zwei wurden mit Unterstützung der bekannten Tango-Interpretin Adriana Varela eingespielt, so das berühmte „Volver“ von Carlos Gardel. Die CDs sind so zusammengestellt, dass eine CD nur aus Tanzstücken besteht. Im inkludierten Heft finden sich ausführliche Hinweise zu den einzelnen Stücken wie auch grundsätzliche Gedanken zum Tango. Die Bandbreite geht dabei, wie könnte es anders sein, vom „traurigen Gedanken, den man tanzen kann“, hin zum vollen Leben, zu Romantik und Leidenschaft.
Und so ist er eben, der Tango, in ihm stecken alle möglichen Gefühle und es wird einem nicht langweilig dabei, und ganz sicher nicht, solange ihn das Sexteto Mayor interpretiert.

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen