Stimmen für Eine Welt

Von Redaktion · · 2002/10

Südwind Agentur

Unter diesem Motto stand eine Aktion zum Gedenken an die Opfer des Terroranschlages vom 11. September sowie an jene 25.000 Menschen, die laut UN-Statistiken täglich an den Folgen der Unterentwicklung sterben. (siehe Inserat S. 24) Im Vorfeld dieser Aktion wurden in einer Pressekonferenz der Südwind Agentur die Hintergründe des folgenschweren Attentates beleuchtet.
Der Friedensforscher Johan Galtung (im Foto links) betonte in drastischen Formulierungen die Mitverantwortung der USA an den Vorfällen vom 11.9.: „Wir erleben den Beginn des Endes des US-amerikanischen Empires – es kann aber noch zehn grausame Jahre dauern …“
Auch Sabine Kampmüller von „Ärzte ohne Grenzen“ und der Wirtschaftsforscher Stephan Schulmeister (im Foto rechts) verlangten ein Eingehen auf die tieferen Ursachen der Anschläge.

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen