Tropical Mix

Von Werner Leiss

Sofrito ist eine kulinarische Spezialität aus Korfu, ein Gericht aus Kalb- oder auch Rindfleisch. Die ist mit dieser CD allerdings nicht gemeint. Eher schon die Sauce, die es sowohl in Spanien, in Mexiko, als auch in anderen spanischsprachigen Ländern in verschiedenen Variationen gibt und die auch in der kreolischen Küche eine Rolle spielt. Hier ist es aber ein Kollektiv gleichen Namens, bestehend aus den DJs Hugo Mendez und Frankie Francis und noch einem Mann, der sich The Mighty Crime Minister nennt. Und die wissen schon, warum sie sich so nennen, beschäftigen sie sich doch auch fleißig mit Musik aus diesen Gegenden. In der Dancefloor-Szene sind sie durchaus keine Unbekannten und haben spätestens seit ihren Tropical Warehouse Parties in East-London einen Namen. Für diese CD wurden einige durchwegs unbekannte Schätze ausgegraben. Alle pur, alle hörenswert, alle tanztauglich.

Salsa, Calypso, Afro-Grooves, karibischer Funk, Mambo und mehr. Schon wieder ein ultimativer Partysoundtrack also. Das steht, es ist zu ahnen, nämlich regelmäßig im Pressetext, wenn irgendwer eine Kompilation mit tanzbaren Rhythmen unters Volk bringt. Aber beim Label Strut haben sie einen Anspruch. Es bürgt für Qualität.

Sofrito
Tropical Discotheque
Strut, Vertrieb: Hoanzl
 

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen