Trotzdem lachen

Von Redaktion · · 2011/11

Dschungel Wien

Am 4. und 5.11. zeigt die junge palästinensische Theatergruppe „Freedom Theatre“ einem Publikum ab 14 Jahren im Dschungel Wien ihre Realität. Die SchauspielerInnen wuchsen während der zweiten Intifada im Flüchtlingslager und in der Stadt Jenin auf. Die Theaterarbeit sehen sie als Ventil für Trauer und Wut, anstatt Gewalt anzuwenden. Mit überraschend viel Humor und Ironie erzählen sie von ihren Erfahrungen. Der Theatergründer Juliano Mer Khamis, der sich als palästinensischer Jude begriff, wurde im April 2011 vor seiner Spielstätte ermordet. Sein Nachfolger, der Regisseur und Kulturaktivist Nabil Al Raee, sagt dazu: „Wir konnten nicht immerzu weinen, wir mussten weitermachen. Wir haben beschlossen, uns nicht davon einschüchtern zu lassen, eine Frucht unserer Trauer ist dieses Stück.“ Es heißt „Sho Kman – was nun?“ Am 5.11. gibt es im Anschluss an die Vorstellung ein Publikumsgespräch.
www.dschungel.at

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen