Web-Tipps: www.markenfirmen.com

Von Laurent Straskraba · · 2003/04

Schwarzbuch online

Auf der Website zum Schwarzbuch Markenfirmen von Klaus Werner und Hans Weiss finden sich viele interessante Hintergrundinformationen über global tätige Konzerne. Für den Erfolg eines multinationalen Unternehmens ist ein Faktor besonders wichtig: das Unternehmensimage – und dieses wird hier genauer unter die Lupe genommen. Das Firmenregister enthält zahlreiche Einträge von „adidas“ bis „Wal-Mart“ mit Angaben zu Produkten, Firmendaten und Vorwürfen, mit denen sich die Unternehmen konfrontiert sehen. Neben den Informationen über Buch und Autoren werden Rezensionen, Termine sowie eine Linksammlung angeboten. Ein besonderes Feature: Im Forum kann man mit anderen über viele angrenzende Themen diskutieren und sich vernetzen. Da die Website in mehreren Sprachen verfügbar ist, steht auch grenzüberschreitenden Aktivitäten nichts im Wege.

www.markenfirmen.com

Digital

Globale Perspektiven – jederzeit, überall


6 Ausgaben pro Jahr als E-Paper

12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe

12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 27 /Jahr
Abo Abschließen
Kombi

Globales im Blick mit unserem Kombi-Abo


6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und E-Paper


12-seitiger Themenschwerpunkt pro Ausgabe


12 x Extrablatt per E-Mail (redaktioneller Newsletter mit 3 Extra-Artikeln)

voller Online-Zugang inklusive Archiv

ab € 38 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Qualitäts-
journalismus schützen

Mit einem Soli-Abo leisten Sie einen ganz besonderen Beitrag für das Südwind-Magazin.

Sie können zwischen dem Digital- oder Kombi-Abo wählen und erhalten zusätzliche Extras wie exklusive Berichte aus der Redaktion.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

168 /Jahr
Abo Abschließen