Web-Tipps: www.markenfirmen.com

Von Laurent Straskraba ·

Schwarzbuch online

Auf der Website zum Schwarzbuch Markenfirmen von Klaus Werner und Hans Weiss finden sich viele interessante Hintergrundinformationen über global tätige Konzerne. Für den Erfolg eines multinationalen Unternehmens ist ein Faktor besonders wichtig: das Unternehmensimage – und dieses wird hier genauer unter die Lupe genommen. Das Firmenregister enthält zahlreiche Einträge von „adidas“ bis „Wal-Mart“ mit Angaben zu Produkten, Firmendaten und Vorwürfen, mit denen sich die Unternehmen konfrontiert sehen. Neben den Informationen über Buch und Autoren werden Rezensionen, Termine sowie eine Linksammlung angeboten. Ein besonderes Feature: Im Forum kann man mit anderen über viele angrenzende Themen diskutieren und sich vernetzen. Da die Website in mehreren Sprachen verfügbar ist, steht auch grenzüberschreitenden Aktivitäten nichts im Wege.

www.markenfirmen.com

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print oder Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr
  • 48 Seiten pro Ausgabe
  • je Ausgabe ein 12-seitiger Themenschwerpunkt
  • 12x Extrablatt direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • Buch & Filmempfehlungen aus der Redaktion
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
168 /Jahr
Abo Abschließen