Willkommen in 2020!

Von Redaktion · · 2020/Jul-Aug

Mitte Juni saßen u.a. Norbert Hofer von der FPÖ und Günther Ofner, Vorstandsdirektor vom Flughafen Wien, in der ORF-Diskussionssendung „Im Zentrum“ zum Thema Fliegen. Was sie sagten, klang wie aus einem anderen Jahrhundert: Natürlich sollen die Billigflieger wieder abheben! Die Klimakrise? Ach, die Technologie wird das schon lösen …

Spätestens seit „Fridays for Future“ zeigen nicht zuletzt unzählige junge Menschen, dass sie viel mehr Realitätssinn haben als solche Politiker und Manager. Verkehrspolitik ohne Klimawende? Können wir uns einfach nicht mehr leisten.

Und Junge werden selber aktiv, organisieren und engagieren sich auf unterschiedlichen Ebenen.

Dass viele EntscheidungsträgerInnen noch nicht verstanden haben, dass sich die Uhr weitergedreht hat, zeigt etwa das AUA-Rettungspaket, das in Sachen Klima viel zu wenig ist.

Jetzt ist Zeit für progressive Ansätze, neue Ideen, und Zeit zum Handeln.

Schwarz-Weiß-Fernsehen mit Schwarz-Weiß-Ideen war vorgestern, und Steuergeld für Luftverpester genauso!

sol

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen