Wundersame Geldvermehrung

Von Redaktion · · 2010/04

Mexiko

Die Nachricht ging kürzlich um die Welt: Der mexikanische Telekom-Magnat Carlos Slim hatte es geschafft, die Liste der reichsten Menschen der Welt der Zeitschrift Forbes anzuführen. Sein Vermögen betrug im vergangenen Jahr 53,5 Milliarden US-Dollar, wobei man dazu den genauen Tag angeben müsste, denn es wächst jährlich um weitere acht bis zehn Milliarden oder noch mehr. Krise gibt es keine für den schlauen Mexikaner, der sein bereits beträchtliches Vermögen mit der Privatisierung der ehemals staatlichen Telefongesellschaft „Telmex“ wundersam vermehren konnte. Der damalige Staatspräsident Salinas de Gortari dürfte dabei auch nicht schlecht mitverdient haben, doch auf dezentere Weise: In die Forbes-Liste schaffte es der bekanntermaßen korrupte Politiker nicht.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen