Beruhigt reisen

Von Redaktion ·

Ökotourismus 1-2/2001

Mit großem Interesse erwarte ich immer wieder den neuen SÜDWIND mit der frohen Hoffnung,dass mein geschätztes (Kas)Blattl diesem Namen auch gerecht wird und einen schärferen Wind (Föhn) in den langweiligen Blätterwald bläst. Mit besonderer Aufmerksamkeit habe ich in der Ausgabe 2/2001 den Bericht über die „Vorreiter der Massen“, den Ökotourismus gelesen. Dabei stellen sich für mich zwei Fragen: Was ist denn Ökotourismus wirklich? und Darf ich denn überhaupt noch auf Urlaub fahren? Dabei kann ich nur die zweite Frage mit ruhigem Gewissen beantworten, aber darauf bedacht immer gut vorbereitet zu sein und den Verstand nicht zu Hause zu lassen. Nun, nach dem Studium des Artikels über die „Vorreiter der Massen“, kann ich beruhigt auf Reise gehen, denn ich gehöre weder zu den Massen noch zu deren Vorreitern, wie ich hoffe.

Peter Tilg
6500 Landeck

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print oder Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr
  • 48 Seiten pro Ausgabe
  • je Ausgabe ein 12-seitiger Themenschwerpunkt
  • 12x Extrablatt direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • Buch & Filmempfehlungen aus der Redaktion
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo:

  • Alle Ausgaben in Print und als E-Paper
  • Online Zugang zur Webplattform inkl. vollständigem Archiv
168 /Jahr
Abo Abschließen