Altes Bolivien

Von Redaktion · · 2011/10

Linz

Die geheimnisvollen Hochkulturen der Anden faszinieren und geben Rätsel auf. Das Reich der Inka, das als solches ja nicht einmal 100 Jahre lang bestand, ist nicht denkbar ohne den mächtigen Sockel vorinkaischer Hochkulturen, wie der von Tiwanaku im heutigen Bolivien. In der Ausstellung „Das Sonnentor – Bolivien und seine Schätze“ im Oberösterreichischen Landesmuseum werden neben ausgewählten Keramiken, Textilien, Schmuckobjekte, aber auch Masken und Federschmuck aus dem alten Bolivien gezeigt. Die Ausstellung folgt der traditionellen Symbolsprache bis in die Gegenwart, wo sich Elemente uralter Andenkulturen mit erstaunlicher Lebenskraft auch im zeitgenössischen Alltag finden. Die Ausstellung wird vom 17. Oktober bis zum 18. März im Oberösterreichische Landesmuseen/ Schlossmuseum Linz, Schlossberg 1, zu sehen sein und geht anschließend an das Steirische Feuerwehrmuseum Kunst und Kultur in Groß St. Florian.
www.landesmuseum.at

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen