Bollywood am Bergisel

Von Redaktion · · 2007/11

Tirol

Bollywood-Superstar Salman Khan und weitere Stars der indischen Filmindustrie wie Katrina Kaif und Anil Kapoor standen im Oktober für dramatische Szenen in Tirol vor der Kamera. Unter der Regie des Altmeisters Subhash Ghai wurde für den Film „Yuvraaj“ (Prinz) in Innsbruck, Hall, Wattens und Kufstein gedreht – u.a. an der Sprungschanze am Bergisel und in den Swarovski Kristallwelten.
Cine Tirol hat mit der Liebesgeschichte die bisher aufwändigste Bollywood-Produktion an Land gezogen. Ein fast 100-köpfiges Filmteam war zwischen Innsbruck und Kufstein unterwegs. Die nötigen Visaanträge wurden vom Österreichischen Konsulat in Neu-Delhi „sehr filmfreundlich behandelt“, heißt es in einer Aussendung von Cine Tirol, einer Initiative des Landes Tirol. Was nicht jeder Veranstalter mit Gästen aus dem Süden behaupten kann.

Basic

Berichte aus aller Welt: Lesen Sie das Südwind-Magazin in Print und Online!

  • 6 Ausgaben pro Jahr als Print-Ausgabe und/oder E-Paper
  • 48 Seiten mit 12-seitigem Themenschwerpunkt pro Ausgabe
  • 12 x "Extrablatt" direkt in Ihr E-Mail-Postfach
  • voller Online-Zugang inkl. Archiv
ab € 25 /Jahr
Abo Abschließen
Förder

Mit einem Förder-Abo finanzieren Sie den ermäßigten Abo-Tarif und ermöglichen so den Zugang zum Südwind-Magazin für mehr Menschen.

Jedes Förder-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

84 /Jahr
Abo Abschließen
Soli

Mit einem Solidaritäts-Abo unterstützen Sie unabhängigen Qualitätsjournalismus!

Jedes Soli-Abo ist automatisch ein Kombi-Abo.

168 /Jahr
Abo Abschließen